Schminkerbelle Ihre Profi für Gesicht & Körperkunst
kunstvoll, crazy, cool - seit 2016

Kurse Kinderschminken 2023
Der Kurs Kinderschminken für Anfänger, am SA, 25. Mai 24 ist ausgebucht

Aktuelle Kursdaten:
Samstag, 25. Mai 2024 in Gümligen, ausgebucht
Samstag, 16. November 2024 Aarau, Fortswerkhof Distelberg, 5 Min ab ÖV
Samstag, 7. September 2024, Gümligen
Samstag, 12. Oktober 2024 Gümligen

Gruppen von 6-8 Personen  haben die Möglichkeit anzufragen für folgende Daten, an einem Ort ihrer Wahl Kanton Bern, Aargau, Luzern, Zürich.

Entdecke die bunte Welt des Kinderschminkens: Kurse für Anfänger
Willkommen auf meiner Seite, wo Kreativität und Spaß aufeinandertreffen! Meine Kinderschmink - Kurse für Anfänger sind der perfekte Startpunkt für alle, die die Kunst des Kinderschminkens von Grund auf lernen möchten. Egal, ob du Elternteil, Erzieher/in, Veranstalter/in oder einfach nur an kreativer Arbeit mit Kindern interessiert bist, unsere Kurse bieten dir das nötige Basiswissen und die Fähigkeiten, um in die Welt des Kinderschminkens einzutauchen.
Warum kinderschminken lernen?

Kinderschminken ist nicht nur eine beliebte Aktivität auf Kindergeburtstagen, Festivals und anderen Veranstaltungen, sondern fördert auch die Kreativität und die Feinmotorik. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, mit Kindern zu interagieren und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Unsere Kurse sind speziell darauf ausgelegt, Anfängern die Grundlagen und Techniken des Kinderschminkens beizubringen.

Was erwartet dich in meinen Kursen?

  • - Grundlagen des Kinderschminkens: Lerne alles über die Materialien, die du
  • benötigst, und wie du sie sicher und effektiv einsetzt.
  • - Schritt-für-Schritt-Anleitungen: Als erfahrenen Kursleiter führen ich dich durch
  • einfache Designs, die leicht zu erlernen sind.
  • - Praktische Übungen: Du erhältst die Gelegenheit, das Gelernte direkt anzuwenden
  • und deine Technik zu verfeinern.
  • - Tipps für den Umgang mit Kindern: Erfahre, wie du eine angenehme Atmosphäre
  • für die kleinen Kunden schaffst.
  • - Hygiene und Sicherheit: Wir legen großen Wert auf die Gesundheit und Sicherheit
  • der Kinder und zeigen dir, wie du Hygienestandards einhältst.

Für wen sind meine Kurse geeignet?
Die Kinderschminken-Kurse richten sich an absolute Anfänger ohne Vorkenntnisse. Du brauchst lediglich Begeisterung und den Wunsch, Neues zu lernen. Wir begrüßen Teilnehmer jeden Alters und Hintergrunds.
Melde dich heute an! Wir freuen uns darauf, dich in einem unserer Kurse begrüßen zu dürfen!


Anmeldung Grundkurs Kinderschminken Level 1

Willkommen kreative Menschen, hier bei Schminkerbelles Grundkurs Kinderschminken level 1.

An einem ganzen Kurstag, werden wir uns mit der Materie Schminken mit Profi Aquafarbe vertraut machen. Ich  zeige euch verschiedene Schwamm und Pinseltechniken und verrate viele Tricks aus der Praxis. Mit den richtigen Handgriffen gelingt ein Schminkgesicht gleich viel besser. Selbstverstäntlich werden wir zwei/drei der beliebtesten Motive schminken lernen. Ich biete die Kurse Kinderschminken in Gümligen und in Zürich im Quartierzentrum Bäckeranlage an. Als Gruppe können Sie jedoch einen anderen Kursort wählen. Mehr Informationen gibts unterhalb.

Durchführung Jeweils Samstags, Daten siehe Anmeldeformular unten.

  • Zeit: 10.00 bis 17.00
  • Mitbringen: Lunch, Schreibzeug, Notizpapier, Kamera.
  • Offeriert werden; Getränke, Früchte und Gebäck (veg/gf)
  • Die Kurse finden ohne Kinder statt.
  • Kurskosten pro Person CHF 175.-                    (ab 2025 neu 195.00)

Sie möchten sich gerne als Gruppe anmelden? Ab 6 Teilnehmer_innen organisiere ich einen Kurs Kinderschminken nach ihren Bedürfnissen am Ort ihrer Wahl. Wünschenswerterweise steht euch ein geeigneter Raum oder ein Vereinslokal zur Verfügung.
Für Personen, die den Basiskurs belegt haben, gebe ich verkürzte Kurse (Aufbaukurse) à 4 Stunden zum auffrischen, für neue Ideen und Inspiration. Mindestteilnehmerzahl 4 Personen.

Ist schon klar, wann Sie der Gruppen Kurs stattfinden sollte? Wunschdaten dürfen gerne ins Kommentarfeld.


 

 
 
 
E-Mail
Instagram